Urlaubsplanung mit den Meyers

Ich saß mit meinen Nachbarn, den Meyers, im Wohnzimmer bei Kaffee und Kuchen und unterhielt mich mit ihnen über verschiedene Reiseziele in Europa, da wir vorhatten, den nächsten Urlaub gemeinsam zu verbringen. Mir persönlich schwebte eine Reise nach Südtirol vor. Der Meraner Höhenweg beispielsweise ist einer der schönsten Wanderwege der Alpen. Er befindet sich in den Ötztaler Alpen in Südtirol. Am Meraner Höhenweg gibt es sehr schöne Dörfer, Gemeinden und Täler.

„Und was kann man am Meraner Höhenweg alles sehen?“ fragte Frau Meyer.

„Das Dorf Tirol zum Beispiel“, sagte ich. „Das ist eine Gemeinde in der Provinz Südtirol in der italienischen Region Trentino-Südtirol. Die Gemeinde liegt etwa 70 km nördlich der Stadt Trient und ca. 25 km nordwestlich von der Stadt Bozen. Das Dorf Tirol hat eine Bevölkerungszahl von knapp 2500 und eine Fläche von 25,6 km². Zur Gemeinde gehört die Ortschaft St. Peter. Das Dorf Tirol grenzt an die Gemeinden Kuens, Algund, Meran, Moos in Passeier, Partschins, Riffian und Schenna. Der Name der historischen Region Tirol stammt vom weltbekannten Schloss Tirol am Etschtal, das auch das Südtiroler Landesmuseum für Kultur- und Landesgeschichte beherbergt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Pfarrkirche als älteste Missions- und Johannes-Taufkirche der Umgebung und das Pflegezentrum für Vogelfauna am Burghügel von Schloss Tirol, wo regelmäßig interessante Flugvorführungen stattfinden.“

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Urlaub ohne Jan N
„Das klingt wirklich toll!“ sagte Frau Meyer zu ihrem...
petrafassbinder - 27. Dez, 04:24
Eine Reise nach Südtirol
„Das klingt vielversprechend“, sagte Herr Meyer und...
petrafassbinder - 24. Dez, 17:36
Urlaubsplanung mit den...
Ich saß mit meinen Nachbarn, den Meyers, im Wohnzimmer...
petrafassbinder - 21. Dez, 05:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 4532 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Dez, 04:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren